Theaterkurs „All inklusive“

Theaterkurs für Anfänger – Freizeitangebot zur Orientierung 6.-8. Klasse

Wildwest auf der Theaterbühne

Viel Beifall erhielten die Mitglieder der Theater-AG des Lessing-Gymnasiums kürzlich beim 18. Schülertheatertreffen in der Neuen Bühne Senftenberg: Dort hatte ihr Stück „Der wilde, wilde Westen“ von Paula Daniel Premiere. Die Fünft- bis Siebtklässler hatten das Stück unter Anleitung von Sabine Kopischke im Zuge des Projektes Kulturschule in kurzer Zeit mit viel Spielfreude in Szene gesetzt und sich damit zum 18. Schülertheatertreffen beworben. Die Erfahrungen aus den Workshops, die beim Treffen gesammelt wurden,  werden die jungen Schauspieler jetzt bei der Erarbeitung eines neuen Stückes nutzen.

Aufgeführt wurden gleich 2 Stücke beim 19. Schülertheatertreffen im Januar 2012 im Theater Senftenberg.

 

 

 

 

 

 

 

In den Herbstferien 2012 gab es ein einwöchiges Theatercamp, bei dem ein weiteres eigenes Stück erarbeitet wurde, welches nun in wöchentlichen Proben für das nächste Schülertheatertreffen einstudiert wird.

zurück zu: Tanz und Theater